Aktuelles

 

 

Wir sagen DANKE!
 

Bei schönstem Wetter und super Stimmung fand am 15. April unser Frühlingsflohmarkt mit 78 Verkaufsständen statt!

 

Unser Dankeschön gilt besonders den engagierten Eltern und Erzieherinnen, die uns tatkräftig mit Spenden und Stand-Diensten unterstützt haben.

 

In der Cafeteria herrschte Hochbetrieb und die zahlreich gespendeten Kuchen fanden reißenden Absatz.

700 Lose für unsere Tombola waren schnell verkauft!

 

Unter tollem Einsatz einiger fleißiger Eltern wurden 340 Bratwürstchen an der Grillstation verkauft.

 

Somit war auch dieser Flohmarkt wieder ein großartiger Erfolg, der mit einem sensationellen Gewinn gekrönt wurde:

 

 

 

2150 €

 



 

Der Verkaufserlös ist dieses Mal für unser Spielgartenprojekt vorgesehen. Nur mit vereinten Kräften ist dieser Erfolg möglich.

 

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen!

 

 

 

 

 

 

Entstehung des Fördervereins

Bällebad
Bällebad

Mit einer Eltern- und Großelterninitiative wurde am 25. Juni 2012 der Förderverein Kita St. Wiho e.V. gegründet.

Mit dem Förderverein soll unsere Kindertagesstätte St. Wiho ideell und finanziell z.B. durch Förderung von Erziehung und Bildung unterstützt werden.

Darüber hinaus möchten wir mit sinnvollen Aktivitäten den Kindergarten bereichern und Anschaffungen für zusätzliche Förder- & Spiel-angebote ermöglichen. In den vergangenen vier Jahren hat der Förderverein kulturelle Veranstaltungen finanziert (z. B. Besuch der Pappen-Elli, des Zoos, des Märchenwaldes oder des Hof Löbke), Mobiliar angeschafft (Basteltisch für die Krabbelkäfer, Sitzsäcke, Regale, Möbel zur Regeneration, einen Bollerwagen, etc.) und auch Spielmaterial (Kugelbahnen für die Bärenhöhle und die Krabbelmäuse, Shuffle-Board, Kappla-Steine, Sandspielzeug, jeweils eine Spielküche für die beiden Krippengruppen inklusive Zubehör, etc.). Desweiteren hat der Förderverein die Einrichtung des Eingangsbereichs, die Einrichtung eines Traumzimmers sowie je ein Sonnensegel für den Sandkasten im Kindergarten- und Krippenbereich finanziert. Wir befinden uns dabei in einem ständigen Dialog mit der Kita-Leitung.

Erkundigen können Sie sich auch im Internet über neue Aktivitäten rund um den Förderverein Kita St. Wiho e.V. wie Flohmärkte, Kinderkino oder andere Aktionen.