Frühjahrsflohmarkt

 

Unser Frühjahrsflohmarkt findet am 19.03.2023 statt!

 

Bewerbungen für Verkaufsstände sind ca. 6 Wochen vorher über diese Homepage möglich.

Hinweis: Trotz etwas regnerischer Prognose findet unser Flohmarkt am kommenden Sonntag, 18.09.2022, statt! Wir freuen uns auf viele Besucher und interessante Verkaufsstände!

 

  • Wie läuft die Anmeldung?
    Auf der Internetseite www.foerder-kita-stwiho.de wird ab dem 10.08.2022 ein Anmeldeportal freigeschaltet. Eine verbindliche Anmeldung ist erst nach Zahlung der Standgebühr gegeben.
  • Standgebühr?
    Ein Stand von 3 Metern kostet 10 Euro.
  • Wohin überweise ich die Standgebühr?
    Die Gebühr für einen Stand von 3m beträgt 10 Euro und sollte nach dem Abschicken des Anmeldeformulars bis spätestens zum 10.09.2022 auf unserem Vereinskonto eingegangen sein.
    Kontoinhaberin: Jana Meyer
    IBAN: DE71 2655 0105 1551 3167 12 (Sparkasse Osnabrück)
    Verwendungszweck: Name, Vorname Flohmarkt 2022
    oder auch gerne per Paypal an foerderverein-stwiho@gmx.de
  • Auf- und Abbau?
    Ab 12 Uhr kann das Flohmarktgelände mit dem PKW befahren werden. Folgen Sie bitte den Anweisungen der Einweiser. Bitte laden Sie direkt aus und stellen den PKW dann auf den umliegenden Parkplätzen ab. Der Aufbau startet im Garten der Kita, dann wird der Kirchplatz bestückt und zuletzt auf der Wiese vor der Kirche aufgebaut (in dieser Reihenfolge wird je nach Ankunftszeit aufgebaut). Der Abbau ist dann flexibel um 17 Uhr in Eigenregie möglich.
  • Verkaufszeit?
    Besucher können in der Zeit von ca. 14 bis 17 Uhr einkaufen.
  • Tische?
    Tischen müssen selbst mitgebracht werden. Es sind Tische bis 3 Meter für einen Stand erlaubt.
  • Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht komme?
    In nachweisbaren Krankheitsfällen wird die Standgebühr zurückgezahlt. Nehmen Sie dazu per Mail mit uns Kontakt auf. Sollte der Flohmarkt von den Organisatoren abgesagt werden, bekommen selbstverständlich alle die Standgebühr erstattet (s.u).
  • Kann ich mehrere Stände bestellen?
    Bis zu 3 Stände können über das Anmeldeformular gebucht werden.
  • Kann ich mit Freunden nebeneinander stehen?
    Die Standplätze werden nach ankommender Anreise am Flohmarkttag vergeben. Somit können Stände nebeneinander nur bei gleichzeitiger Anreise vergeben werden.
  • Was darf verkauft werden?
    Wir organisieren einen Flohmarkt „Rund ums Kind“, so dass Kleidung, Spielzeug, Ausstattung, Kindermöbel und Accessoires verkauft werden dürfen.
  • Gibt es ein Hygienekonzept?
    Sollte das Infektionsschutzgesetz bzw. die Stadt Osnabrück entsprechende Vorgaben erlassen, finden Sie das Hygienekonzept auf unserer Homepage. Wir verweisen weiterhin auf Abstand und die geltenden Hygienevorschriften.
  • Was ist, wenn es regnet? Wann wird der Flohmarkt abgesagt?
    Der Flohmarkt wird bei einer Unwetter- oder Gewitterwarnung abgesagt. Die Entscheidung treffen die Organisatoren bis Freitag 12 Uhr. Bei einer Absage werden alle Verkäufer*innen per E-Mail kontaktiert. Andernfalls findet der Flohmarkt open air statt und jede/r VerkäuferIn ist selbst für entsprechenden Schutz verantwortlich.
  • Wie ist die Verpflegung auf dem Gelände?
    Es werden ab 13 Uhr Getränke, Bratwurst und vrsl. Waffeln verkauft. Selbstverständlich ist es erlaubt, sich selbst zu versorgen.